Verein
Andreas M. Bräu und TSVP-Kinder begeistern bei Weihnachtsfeier des TSV 1899 Partenkirchen
von Hannes Bräu
Die offizielle Weihnachtsfeier des TSV 1899 Partenkirchen war in der Vergangenheit ein ganz großes Highlight für den Ort Garmisch-Partenkirchen. Bis zu 300 Menschen versammelten sich stetig vor Weihnachten, um einem besinnlichen Teil beizuwohnen und einer Tombola, die weit über Mitternacht hinaus dauerte und mindestens ebenso unterhaltsam von Ehrenvorstand Wolfi Hostmann moderiert wurde. Auch die Politprominenz war nicht weit, fast alle Ortsvereine waren meist anwesend.
Nach den Corona-Jahren ist dieser Pflichttermin etwas eingeschlafen. Seit 2019 gab es keine Weihnachtsfeier mehr. 2024, am gestrigen Samstag, wagte man das Comeback in Garmisch. Ja, in Garmisch, im Gasthaus zur Schranne, deren Festsaal für diese Veranstaltung optimal erschien. Dass bei diesem Comeback der Veranstaltung am Ende 80 Besucher und vor allem auch Kinder und Jugendliche kamen, kann man als Erfolg werten, nachdem man im Vorfeld fast keine Werbung machte. Auch aus Angst, dass der Saal, der am Ende über 120 Sitzplätze verfügt, nicht aus allen Nähten platzen würde.
Was die Besucher im traditionellen besinnlichen Teil dann geboten bekamen, war wirklich weihnachtliche Top-Unterhaltung von Künstler, Schriftsteller und Lehrer Andreas M. Bräu, der zusammen mit musikalischen Einlagen von TSVP-Kindern 60 Minuten bot, die zum Nachdenken, schmunzeln und lachen einluden. Im Anschluss gab es eine Tombola - moderiert von Hannes Bräu - in der Preise im Wert von 4500 Euro an die Besucher gebracht wurden. Keiner musste ohne Geschenk den Nachhauseweg antreten.
Wir danken vor allem dem Team vom Gasthaus zur Schranne für die Bewirtung und Bereitstellung des Festsaales!
Allen Aktiven, Trainern, Übungsleitern, Funktionären, Sponsoren, passiven Mitgliedern, Fans und Gönnern wünschen wir von Herzen frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025.