Brunnenfest lockt tausende Besucher nach Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen - Was das Wetter anging, hätte es 2023 nicht besser laufen können für das Brunnenfest in Partenkirchen. Hatte man im Jahr zuvor noch etwas Pech - zumindest am Nachmittag - strahlte diesmal die Sonne, ohne so heiß zu sein, dass alle potenziellen Besucher gleich zum nächsten See abwandern.

Zum wiederholten Male waren Partenkirchens Handballer die Vertreter des TSV Partenkirchen an diesem legendären Fest, das von Marco Wanke organisiert wird. Zum zweiten Mal führte es Sebastian Malik mit seinem Team in Alleinregie durch und der Abwehrchef des Männerteams hatte sich noch etwas Besonderes einfallen lassen: Kurzerhand hatte er einen eigenen Springbrunnen samt Handball gebaut. Eigentlich bewirtschaftet unsere Abteilung den Hans Glasel-Brunnen. Der steht aber zu weit abseits, weswegen man einen eigenen Brunnen zur Ecke Ballengasse aufstellte.

Malik selbst war mit den Gästezahl hochzufrieden. "Vor allem ab 19 Uhr kamen die Besucher in Scharen." Erstmals gab es Schnitzelsemmeln  am Stand und die schon traditionellen Waffeln von Kerstin Ostler, Leiterin der Geschäftsstelle des TSV Partenkirchen, die "Material" für mehr als 300 Waffeln an diesem Tag zu verkaufen hatte.

Bestens unterstützt wurde unser Stand auch von Sponsor "Brauhaus Garmisch", der nicht nur Logistik stellte, sondern auch ein äußerst süffiges Bier. Bis in die Nacht hinein lief die Feier mit einer gut besetzten Bar, was auch zeigt: Das Brunnenfest gehört fest zu Partenkirchen und mittlerweile auch fest in den Veranstaltungskalender des TSV Partenkirchen.