C-Übungsleiterausbildung Handball in Partenkirchen - ein besonderes Erlebnis

Auch der zweite Teil des Kinder- und Jugendzertifikats (KJZ) im Rahmen der Übungsleiterausbildung des BHV - Bayerischer Handball-Verband hat das Wochenende zuvor nochmals übertroffen. Nach einem schweißtreibenden ersten Tag lud Mitveranstalter und Sportlicher Leiter der Partenkirchner Handballer, Hannes Bräu, alle Teilnehmer von Nah und Fern zu einem geselligen und langen Hüttenabend inkl. Grillen, gekühlten Bier aus dem Waldbach und Fackelwanderung ein, ehe am Sonntag Referent Reinhold Lindner wieder einige wertvolle Praxistipps für den Trainingsalltag gab.

Wir sagen DANKE an alle, die dabei waren, die sich als Trainer für die Handballkinder engagieren und bei uns diesen ersten Teil der Ausbildung zum C-Übungsleiterschein Handball Leistungssport absolviert haben. Mit dabei waren Trainer der HSG Würm-Mitte, der DJK Hochzoll Augsburg, des TSV München Ost, des TSV Sonthofen und des TV Immenstadt.

Das war es aber noch nicht ganz mit den Lehrgängen in der Ballsporthalle des TSV Partenkirchen. Am 24./25.6.2023 bieten wir den C3/A Lehrgang in Partenkirchen an, der mit dem KJZ benötigt wird, um den C2-Kompakt-Lehrgang an der Sportschule Oberhaching zu absolvieren und damit auch an der Prüfung zum C-Schein teilnehmen zu können. Es gibt noch Plätze und wir versprechen: Samstagabend gibt es wieder ein Highlight!