Faschingswochenende des TSV Partenkirchen lockt 1200 Gäste!

2020 war es die letzte Großveranstaltung, die Garmisch-Partenkirchen vor der großen Pandemie-Pause erlebte: Fasching beim TSV Partenkirchen im Gasthof zum Rassen. Würde die Erfolgsgeschichte auch nach drei Jahren Pause fortgesetzt werden? Ein klares: Ja! Schon beim Kinderfasching am Nachmittag wurden der Verein regelrecht überrollt. Bis zu 15 Minuten mussten Kinder und Eltern auf den Einlass warten - zu groß war der Andrang. Im Innenbereich sorgten das DJ-Team um Christoph Thalmeier und das TSVP-Animationsteam für ausgelassene Stimmung unter den Kindern. Schon am Nachmittag wurden diverse Getränke am Verpflegungsstand knapp. Nachschub für den Abend musste her. Bitter sicher: Die engagierte Kindergarde "Frohsinn" stand (auch aufgrund des schönen Wetters im Landkreis) 1,5 Stunden im Stau und konnte erst kurz nach dem offiziellen Ende des Kinderfaschings am Kirchplatz im Freien (frühlingshafte Temperaturen) ihren Auftritt über die Bühne bringen.

Gespannt war man dann auch am Abend beim Turnerkranzl. Viel Werbung im Vorfeld und positive Erinnerungen an 2020 sorgten letztendlich dafür, dass bereits um 21.15 Uhr der erste Einlass-Stopp erlassen wurde. Wenig später war die Veranstaltung bereits ausverkauft. Der Rassensaal: Voll. Wirklich voll. Und dennoch feierten, tanzten die Gäste, fühlten sich wohl und ja, es blieb friedlich bis zum Ende. Keinen einzigen Zwischenfall registrierte das Security-Personal. Ein gelungener Abend, der vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird. DEERisch zeigten wieder einmal, warum sie den Titel Partyband Nr.1 im Landkreis verdient haben. Unterstützt wurden sie mit Profi-Equipment von "Klangniveau", die für einen unglaublichen Sound im Rassen sorgten. Auch die Handballer hatten bei ihrer "Mini-Playbackshow" die Lacher auf ihrer Seite. Cheforganisator und 2. Vorstand des TSVP, Hannes Bräu, zog ein äußerst positives Fazit: "Für mich persönlich war es das beste Turnerkranzl der letzten 20 Jahre." Einfach alles habe gepasst. "Am Ende ist auch entscheidend, dass für den Verein wieder etwas Geld in der Kasse bleibt." Alles sei für einen guten Zweck: "Wir besorgen u.a. neue Ausrüstung für unsere Trainingshalle, die vor allem dem Kinder- und Jugendsport zu Gute kommen."

2024 ist schon reserviert. Die Erfolgsstory Fasching beim TSV Partenkirchen - vor acht Jahren schon fast totgesagt - geht immer weiter.