Faschingswochenende des TSVP wieder ein Besuchermagnet

Nach dem überaus erfolgreichen Comeback der Faschingsveranstaltungen des TSV 1899 Partenkirchen im vergangenen Jahr, dem Jahr eins nach der Corona-Krise, in der beide Veranstaltungen einen regelrechten Ansturm verzeichneten, konnte man auch 2024 wieder zahlreiche Besucher begrüßen.

Beim Kinderfasching am Nachmittag des 10. Februar 2024 waren es weniger Kinder als noch im Jahr zuvor, was aber der Stimmung auch nichts abtat. Das Animationsteam des TSV Partenkirchen und DJ Christoph Thalmaier verwandelten den Festsaal des Gasthof zum Rassen in Partenkirchen für 2,5 Stunden in eine große Kinderfaschingsparty, die durchgängig Stimmung bot und für die Eltern genügend Sitz- und Stehmöglichkeiten, um ins Ratschen zu kommen.

Am Abend beim Turnerkranzl das gleiche Bild wie noch ein Jahr zuvor: Bereits um 19 Uhr eine lange Schlange vor dem Theatereingang, die um Einlass bat. Bereits zwei Stunden später waren 650 Faschingsgäste im Saal. Im Laufe des Abends sollten es mehr als 800 Gäste werden - die Veranstaltung war praktisch ausverkauft. Ein ganz toller Wert, wenn man bedenkt, dass viele Einheimische mit der Faschingsveranstaltung der Ortsvereine (int. Hundeschlittenrennen) beschäftigt waren und am Faschingssamstag eher eine Pause einlegten. Die Isartaler Band DEERisch sorgte wie gewohnt für beste Stimmung durch Live-Musik. Hinzu kam ein DJ in den Pause und nach Bandspielende bis in die frühen Morgenstunden. Auch die kurze aber stimmungsvolle Playbackshow der Handballer durfte nicht fehlen. "Wir können wirklich von einem erfolgreichen Wochenende für den Verein sprechen", resümierte Organisator und Vorsitzender des Faschingskommitees beim TSV Partenkirchen, Hannes Bräu, der über das ganze Wochenende hinweg fast 70 Helfer mobilisierte, ohne die beide Veranstaltungen kaum zu stemmen wären.

Neben der Galerie auf dieser Website gibt es HIER noch weitere Fotos vom Turnerkranzl.