TSVP-Fahnenabordnung trotzt der Hitze

Ja, es hätte sicherlich noch bessere Alternativen für eine Freizeitbeschäftigung an einem Sonntag bei teilweise 35 Grad gegeben. Aber: Ein Vereinsleben besteht nun mal auch aus Verpflichtungen und so nahm unsere kleine Fahnenabordnung am 9. Juli 2023 anlässlich des Goldenen Priesterjubiläums von Pfarrer Franz Sand beim Pfarrfest in Partenkirchen teil. Mit dabei waren die Mitglieder Mathias Simon, Alexander Kopp und der 2. Vorstand Hannes Bräu.

Einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Maria-Himmelfahrt folgte bei sommerlichen Temperaturen um die Mittagszeit ein feierlicher Zug durch den Kern von Partenkirchen zum Festzelt auf dem Kirchplatz, wo die Gäste - nicht nur Teilnehmer des Festzuges - von den Gastgebern bestens versorgt wurden. Die Teilnahme für uns als einer von 17 Vereinen war eine große Ehre, die auch wieder zeigt: Der TSV 1899 Partenkirchen ist als Sportverein ganz fest mit Garmisch-Partenkirchen und seinen Bürgern verwurzelt, steht für Tradition aber eben auch für Aufbruch und Zukunft.

Unsere Glückwünsche gehen an dieser Stelle natürlich an den Jubilar Franz Sand, der nach 50 Jahren Tätigkeit im Auftrag des Herrn seinen wohlverdienten Ruhestand genießen kann!