Vorstand zu Gast beim MTTC Iphitos

von Hannes Bräu

Regnerisch, kalt aber keinesfalls winterlich war es, als sich die drei Vorstandsmitglieder des TSV Partenkirchen, Björn Michel, Peter Gnilka und Hannes Bräu in Begleitung von Franz Jocher, der als Kenner des eigenen Vereinsareals am OEZ und Elektroexperte gilt, auf den Weg nach München machten, genauer gesagt zu den Sportstätten des Tennisclubs MTTC Iphitos, die allgemein zu den attraktivsten Tennisanlagen Deutschlands zählen.

Da im Winter hierzulande Tennis nicht im Freien gespielt werden kann, stellen die Münchner jedes Jahr temporär über ihre Sandplätze eine Traglufthalle. Anbieter und Entwickler ist die Augsburger Firma Airtec, die auch dem TSV 1899 Partenkirchen ein Angebot zur Realisierung einer eigenen Traglufthalle gemacht hat. Jetzt wollte man sich live vor Ort ein Bild machen, um auch selbst von dieser Lösung überzeugt zu sein. In Begleitung einer Airtec-Expertin wurde man in zwei Stunden in ganz viele Details zum Thema Traglufthalle eingeführt. Ein aufschlussreicher Besuch, der am Ende auch die Frage klären soll, ob sich unser Verein auf das Projekt Traglufthalle einlassen kann.

Mehr zum Besuch und den weiteren Details gibt es demnächst auf weiteren Ausschuss- und Mitgliederversammlungen.