Zehn Sportarten in fünf Tagen: KISS-Sommercamp läuft!

von Hannes Bräu

20 Kinder, zehn Sportarten, fünf Tage, zwei Ausflüge und nur ein Ziel: Spaß an der Bewegung! Das ist das Motto des ersten KiSS Sommercamps vom TSV Partenkirchen.
Insgesamt werden zwei Wochen Ferienspaß für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren angeboten. Betreut wird das Camp durch ausgebildete Sportwissenschaftlerinnen und Pädagoginnen, alle Spielerinnen der Handball-Frauenmannschaft des TSV 1899 Partenkirchen (KiSS-Leitung: Johanna Saul, mit dem Trainerteam: Theresa Wörmann & Laura Preiß).

Jetzt ist Halbzeit und der Zwischenstandsbericht lässt sich sehen.
Es wurden unter anderem Handball, Feldhockey oder Fußball gespielt und fleißig geturnt. Dank des neuen Klettergerüsts und vielen Bällen, Seilen und Kleingeräte hatten die Kinder die Möglichkeit, zusammen mit den Anderen ihrer Kreativität und Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen und einfach nur zu spielen. Da ist für jeden etwas dabei.

Die Ballsporthalle am Olympia-Eissport-Zentrum (OEZ), die Heimat des TSVP, bietet eine Halle, einen Aufenthaltsraum und einen großen Außenbereich. Die perfekten Voraussetzungen, um einige Sporteinheiten auch Draußen zu gestalten. Natürlich darf bei dem schönen Wetter auch eine Wasserrutsche und Wasserschlachten nicht fehlen.
Die Highlights waren die Schnitzeljagd auf die Kochelbergalm mit einem Kaiserschmarrn als Stärkung für die kleinen Bergsteiger und der Ausflug zur Sommerrodelbahn.

Alles in allem ein gelungenes erstes Camp! Wir freuen uns auf die zweite Woche!