TSVP-Basketballer behaupten Tabellenführung

Der Angstgegner hat seinen Schrecken verloren. Die Oldies vom Sportbund München mögen noch immer gute Basketballer sein, doch das Alter nagt an den Männern jenseits der 40. Mit einer jüngeren, schnelleren Truppe, wie sie der TSV Partenkirchen stellt, haben sie ihre Probleme. Das Endergebnis von 76:66 hätte für Spielertrainer Dejan Stankovic „deutlich höher ausgehen müssen“. Im dritten Viertel führte der Spitzenreiter der Kreisliga bereits mit über 20 Punkten.

Das Spiel der Gäste ist auf Größe und Physis ausgerichtet. In der Defensive versuchten die Münchner, mit ihren Körpern den eigenen Korb zu versperren, und ließen die Partenkirchner quasi ungehindert aus der Distanz werfen. „Viele Dreier versucht, die meisten daneben geworfen“, hadert Stankovic mit der mageren Bilanz. Doch weil das Team ansonsten schön zusammen spielte und mit Daniel Perez Suay (25 Punkte) den überragenden Mann stellte, peilt der TSVP den nächsten Aufstieg an. (Andreas Mayr/GAP-Tagblatt)

TSVP: Perez Suay 25, Marchlowitz 16, Deichslberger 14, Veltmann 9, Stankovic 8, Meng 3, Millwood 1, Schiebilski.