3 Tage Handball pur: Erfolgreiches Camp der Handball-Ferienschule in Garmisch-Partenkirchen

Ein Jahr zuvor, 2021, hatte die Corona-Pandemie die Premiere verhindert. Jetzt, 2022, war es endlich so weit: Die Handball-Ferienschule von A-Lizenztrainer Hans Riedel machte für drei Tage in Garmisch-Partenkirchen Station. Seit 1996 betreibt der umtriebige Hamburger seine Handballferienschule. Die älteste in Deutschland und sicher auch eine der erfolgreichsten. Im Vorfeld hatten sich 45 Kinder von 8 bis 13 Jahren angemeldet. Darunter fast alle aus der Handballabteilung des TSV Partenkirchen. Eine sehr gute Resonanz, die auch Riedel beeindruckte, der nicht das erste Mal im Werdenfelser Land verweilte, aber für Handball noch nie in die Region kam.

Drei Tage lang bot die Handball-Ferienschule am Areal der TSVP-Ballsporthalle ein vielseitiges Programm an, das am letzten Tag in einer Abschluss-Olympiade mündete, bei der alle ihr Können unter Beweis stellen konnten. Dabei kam Riedels Philosophie, die auf Vielseitigkeit am Ball setzt, voll zum Tragen.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen seitens Kinder und Eltern wird die Abteilung Handball das Camp (auch wieder mit anderen inhaltlichen Ansätzen) auch 2023 wieder in den Herbstferien anbieten.