Handball: Erfolgreicher C3/A-Lehrgang des BHV in der Ballsporthalle

Die Trainerausbildungsoffensive der Handballabteilung machte auch vor bestem Sommerwetter nicht halt. Am letzten Juniwochenende veranstalteten die Handballer in Kooperation mit dem TSV Partenkirchen auf dem Gelände der Ballsporthalle am OEZ den Trainerlehrgang C3/A. Es ist der Lehrgang, der zusammen mit der Absolvierung des KJZs dazu berechtigt, den einwöchigen Kompaktkurs an der Sportschule Oberhaching zu absolvieren, der wiederum Voraussetzung für die Zulassung zur C-Trainer-Prüfung ist.

15 Teilnehmer lauschten interessanten Vorträgen, gestalteten selbst Lehrbeispiele und erhielten wertvolle Praxistipps für den Trainingsalltag. Mit Udo Mesch vom TSV Friedberg und Sandra Rösch hatte man zwei erfahrene und sehr angesehene Referenten des Bayerischen Handball-Verbandes zu Gast, die mit sehr viel interessantem Input aufwarteten.

An insgesamt drei Wochenenden veranstaltete die Abteilung Handball Trainerlehrgänge in diesem Jahr. Geht es nach Hannes Bräu, Mitorganisator und sportlicher Leiter in Partenkirchen, sollen es nicht die letzten gewesen sein. "Unser Standort wächst, verbessert sich stetig und wird ausgebaut." Die Infrastruktur sei ideal für Veranstaltungen dieser Art. "Und wir arbeiten weiter an Verbesserungen."