Rückkehr eines Partenkirchner Kraftpakets

Fast 2 Meter groß, 112 Kilogramm schwer, 100 % Partenkirchen: Franz Sprenger jun. wird kommende Saison wieder Handball spielen. Fast acht Jahre hat das Kraftpaket keinen Ball mehr offiziell angerührt, dabei war der junge Bursch nach seiner Jugendzeit ein vielversprechendes Talent, einer mit richtig Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Franzi gehörte zum legendären A-Jugend-Jahrgang des TSVP, der 2015 punkverlustfrei BOL-Meister wurde (als es noch eine Bezirksliga drunter gab) und danach u.a. mit Talenten wie Valentin Müller, Sebastian Hofmann, Lucas Plank, Uli Eitzenberger, Moritz Ober oder Stefan Pasurka das Männerteam "fütterte".

Jetzt ist er zurück und wir erwarten eigentlich nur eines: Dass du wieder deinen Spaß am Handball findest und langfristig Teil unserer mittlerweile nicht mehr so kleinen Partenkirchner Handballfamilie wirst. Coach Christoph Widenmayer zeigte sich natürlich hocherfreut, dass ein Eigengewächs wieder zurückkehrt und vorerst in der Reserve Spielpraxis sammeln soll. Vielleicht wird's auch noch mehr, wer weiß. Schön ist jedenfalls, dass auch sein Bruder, Ferdinand Sprenger, trotz Studium weiter Teil der Partenkirchner Männermannschaft bleibt.