Spektakuläres Comeback

Garmisch-Partenkirchen – So stellt man sich einen gelungenen Neustart vor: eine gut gefüllte Halle, ein Krimi unten auf dem Feld, und dann aber eben auch die zwei Punkte für die Heimmannschaft. Exakt dieses Szenario haben die Handballerinnen des TSV Partenkirchen am Samstag abgespult und tatsächlich ihr erstes Spiel nach der Wiedergründung mit 23:22 gegen den TSV Alling gewonnen.
Dass das Comeback derart ausfallen würde, damit konnte man nicht zwingend spekulieren. Schließlich hat die Mannschaft, die nach dem vorzeitigen Rückzug eine Saison zuvor, neu gegründet worden war, so noch nie zusammengespielt. „Dafür hat sie es über weite Strecken echt gut gemacht“, urteilt Trainer Georg Friedrich. „Klar hat zwischendrin noch einiges nicht so gepasst, aber das Team hat gezeigt, dass es will.“ So gelang es auch, einen Vier-Tore-Rückstand umzubiegen.
Als Glücksgriff bezeichnet Friedrich jetzt bereits die Zugänge Lisa Steingans fürs Tor und Christine Zupancic, mit elf Treffern erfolgreichste Schützin. „Sie passen nicht nur sportlich, sondern auch menschlich super dazu.“ Im Aufbau habe aber auch Johanna Saul stark gespielt. Und auch für Friedrich das i-Tüpfelchen war, „dass unser Youngster Anna Raaf den Siegtreffer erzielt hat“. (Andreas Kögl/GAP-Tagblatt)

TSVP: Steingans – Bauer, Bräu, Buchwieser, Friedrich (8), Raaf (1), Rohrmoser, Sanktjohanser, Saul (3), von Scheele, Zupancic (11/2).