Inlineskating - einmal rauf und wieder runter

Als Inlineskating im Laufe der 1990er Jahre von einem Experiment zu einer Trendsportart wurde, die hunderttausende Menschen auch in Deutschland begeisterte, bei der "Blade-Nights" nur so aus dem Boden sprangen, entstand Anfang des 20. Jahrhunderts auch die Idee für eine eigene Abteilung beim TSV Partenkirchen. Angetrieben von Danny Coutu wurde die Abteilung schlagartig aktiv und sehr beliebt. Vor allem Coutus Sohnemann Timmy gehörte Anfang der 2000er Jahre zu den Besten Inlineskatern in Bayern. Rund um die Coutus formierte sich eine Abteilung, die auf ihrem Höhepunkt nicht nur Straßenrennen durch Garmisch-Partenkirchen organisierte, sondern auch die beliebte "Blade-Night" mit tausenden Teilnehmern durch Garmisch-Partenkirchen.

Mit dem Ende des Engagements von Coutu endete aber auch sehr schnell die belebte Zeit der Inline-Abteilung des TSV Partenkirchen. Ein aktiver Sportbetrieb findet aktuell nicht statt. Und dennoch: Inlineskating erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Groß und Klein. Ihr wollt euch engagieren, um vielleicht wieder etwas aufzubauen? Dann kontaktiert den Vorstand des TSV 1899 Partenkirchen und wir greifen euch unter die Arme!

Derzeit findet in der Inline-Abteilung kein aktiver Sportbetrieb statt.

Steffen Georgi

Mitglied werden

Inline-Skating ist nach wie vor eine beliebte Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt, aber eben auch eine Sportart, die mittlerweile eine breite Palette an Disziplinen aufweist. Ihr wollt euch in diesem Sport engagieren? Wir sind auf der Suche nach Abteilungsleitern, Helfern, engagierte Eltern, die diese Sportart bei uns wieder aufleben lassen. Meldet euch!