Kanu

SUP-Kurse in der Kanuabteilung

5 Medaillen für die Jugend

Tolles Angebot für abenteuerbegeisterte Kinder und Jugendliche im TSV Partenkirchen. Marco Loose, erfahrener Instructor und Guide für Wildwasser SUP, möchte in unserem Verein mit Kindern von 8-12 Jahren und Jugendlichen zwischen 13-17 Jahren seine Leidenschaft für das Wildwasser-SUP (Stand-up-Paddling) teilen und Freude am Wassersport vermitteln.

Es ist geplant, dass erst auf stillem Gewässer die Grundkenntnisse erlangt werden, dann auf ruhig fließendem Gewässer Erfahrung und Sicherheit gesammelt werden, bevor es mit dem SUP ins spannende Wildwasser geht. Im Winter ist Technik und Kräftigungstraining in der Halle geplant. Das Tragen von Sicherheitsausrüstung ist bei jedem Training selbstverständlich. Durch die Mitgliedschaft im Verein in der Sparte Kanu ist die Versicherung über den BLSV gewährleistet. Marco Loose ist Ausbilder und Lizenzaussteller von angehenden Wildwasser SUP-Instructoren. Der 50-Jährige steht nicht nur in jeder freien Minute, sondern auch im Berufsleben fest mit beiden Beinen auf dem Board und widmet sich mit vollem Einsatz dem Wassersport.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann am besten gleich in der Geschäftsstelle per Mail  geschaeftsstelle@tsv-partenkirchen.de bei Kerstin Ostler melden. Für alle Interessierten wird ein Infoabend organisiert. Weitere Infos folgen noch. Wir sind begeistert über diese attraktive Angebotserweiterung in unserem Sportverein und hoffen, euch geht es genauso!