Der Turn- und Sportverein 1899 Partenkirchen e. V.

Der Turn- und Sportverein Partenkirchen wurde im Jahr 1899 gegründet. Er bestand zu Anfang aus einer einzigen Abteilung, dem Turnen, die sich zum Ziel gesetzt hatte, die körperliche Kraft und Gewandheit zu üben. Seit dieser Zeit ist der Turnverein von anfänglich 24 Gründungsmitgliedern auf über 2000 Mitgliedern in 15 Abteilungen gewachsen. Neben zahlreichen sportlichen Aktivitäten war schon immer die Gemeinschaft und Geselligkeit ein großer Teil der Arbeit des TSVP.

Vereinsleben

Im Jahr 1985 richtet der TSV Partenkirchen zum ersten Mal die Kanu- Weltmeisterschaft im Wildwasser-Rennsport auf der Loisach aus. Im Laufe der Jahre folgen noch viele Großereignisse, wie beispielsweise die Kanu WM 2004, die Taekwondo Poomae EM 2001 und die Taekwondo Vollkontakt WM 2003. Im Verein sind eine Vielzahl von ausgebildeten und vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) geprüfte Übungsleiter, sowie zahlreiche ehrenamtliche Trainer und Helfer, Schieds- und Kampfrichter tätig. Dank ihrer Hilfe finden in Partenkirchen immer wieder bayrische und deutsche Meisterschaften in verschiedenen Disziplinen statt.

Neben nationalen und internationalen Meisterschaften veranstaltet der TSV Partenkirchen regelmäßig gesellige Events für die ganze Familie, wie beispielsweise Faschingfeste und Fischerstechen.

Björn Michel
Peter Gnilka
Dirk Masuhr
Kerstin Ostler
Franziska Kieweg

Vereinsheim und Hütte in Tirol zur Vermietung

Vereinsheim

Unser Vereinsheim wurde 1979 erbaut und besteht aus einem Gastraum für zirka 70 Personen.

Das Vereinsheim kann für private Feiern gemietet werden.

Vereinshütte

In Berwang in Tirol steht unsere Vereinshütte. Sie ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen oder Skitage.