Badminton - eines der jüngsten "Kinder" des TSV Partenkirchen

In über 100 Jahren Vereinssportgeschichte gehört die Badminton-Abteilung des TSV Partenkirchen zu den jüngeren. Lange Zeit hatte es Badminton in Deutschland schwer, Fuß zu fassen, was auch daran lag, dass man sich kaum gegen das Freizeitspiel Federball abgrenzen konnte. Erst die Olympischen Spiele 1992 in Barcelona änderten das. Ein Jahr darauf, am 17.12.1993, wurde die Badminton-Abteilung des TSV Partenkirchen aus der Taufe gehoben, die mit Teams jahrelang auch am offiziellen Spielbetrieb teilnahmen, ehe sich das Interesse, sich zu messen, auf die legendären Vereinsmeisterschaften verlagerte.

Heute gibt es einen "harten" Kern an Spielerinnen und Spielern unter Führung von Abteilungsleiter Christian Bartsack, der sich regelmäßig in der Woche trifft, trainiert, Sport treibt, sich untereinander misst und gerne Neulinge in seinen Reihen begrüßt, die auch ohne Vorwissen im Trainingsbetrieb vorbeischauen können. Seid neugierig, meldet euch! Mehr Infos und Kontakte findet ihr auf dieser Seite.

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Die Badminton-Abteilung des TSV Partenkirchen trifft sich an folgenden Terminen zum Training und unverbindlichen Spiel in der Halle des Werdenfels-Gymnasiums (Wettersteinstraße 30 in Garmisch-Partenkirchen):

Montag: 20-22 Uhr
Donnerstag: 20-22 Uhr

Ihr wollt dabei sein? Action am Schläger und schnelle Reaktionen erfahren? Dann meldet euch bei unserem Abteilungsleiter oder kommt unverbindlich einfach im Training vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Christian Bartsack
c.bartsack@web.de

Mitglied werden

Badminton gehört zu den erfolgreichsten Rückschlagspielen weltweit. Es gibt mehr als 14 Millionen Spieler in 160 Nationen. Spiel, Spaß und Kameradschaft stehen in der Abteilung des TSV Partenkirchen im Vordergrund. Du willst Action am Schläger, dich mal ein wenig auspowern und dich technisch weiterentwickeln? Dann melde dich bei uns. Vorwissen und Vorerfahrung sind nicht notwendig.